Prof. Dr. Horst Tisson

Horst Tisson ist Certified Management Consultant (CMC/BDU) und Certified Information Security Manager (CISM/ISACA). Im Jahr 1995 machte er sich selbständig, nachdem er für IBM, Andersen Consulting/Accenture und Thomas J. C. Matzen arbeitete. Horst besitzt eine Professur für Betriebswirtschaftslehre an der FOM mit den Schwerpunkten Informationsmanagement und Controlling. Seine besonderen Interessen liegen in den Bereichen Business Intelligence, Big Data und Neuronale Netze.

Stefan Kuhardt

Stefan Kuhardt ist zertifizierter Senior Projektmanager GPM/IPMA Level B und zertifizierter Personal Coach (IHK/ICF). Der Diplom-Biologe ist seit 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Bevor Stefan zu Tisson & Company kam, leitete er neun Jahre ein IT-Dienstleistungsunternehmen. Zahlreiche komplexe Projekte bei mittelständischen Unternehmen und Konzernen konnte Stefan erfolgreich abschließen

Andreas Ränsch

Andreas Ränsch ist Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Technische Informatik und seit 25 Jahren in der IT Branche tätig. Er implementiert und konzipiert mit unterschiedlichen Teams individuelle Softwareprojekte zur Optimierung technischer und kaufmännischer Prozesse. Er verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse aus Luftfahrt, öffentlichem Nahverkehr, Telekommunikation, Logistik, Handel sowie Industrie und Handwerk.

Marius Uzolas

Während seines Studiums (European Management/B.A. und Business Administration/B.A.) sammelte Marius Uzolas als Unternehmer erste Erfahrungen in der IT-Branche. Bei Tisson & Company ist er als Projektmanager tätig und war bereits für Kunden in den USA und UK im Einsatz. Das Spezialgebiet von Marius sind Projektmanagement-Tools (OnePoint, Workfront, Jira).

Marvin Rhode

Marvin Rhode ist als Projektmanager bei Tisson & Company für Projektmanagement-Tools sowie der Entwicklung und Durchführung von Servicekonzepten verantwortlich. Marvin ist gelernter Tischler im Schiffbau und arbeitete für SAP im Support. Er besitzt einen internationalen Bachelor im Wirtschaftsingenieurwesen. Seine Interessen liegen in den Bereichen Digitalisierung, Prozessmanagement und Supply Chain. Marvin lebte ein Jahr in Hongkong.

Stefan Scharr

Stefan Scharr ist Senior Projektmanager und Digital Transformation Manager (IHK). Der Diplom-Physikingenieur arbeitet seit 1988 für IT-Dienstleister im B2B-Bereich. Hier leitete er eine Vielzahl von Entwicklungs- und Beratungs-Projekten unterschiedlicher Größenordnungen in den Branchen Produktion, Handel und Dienstleistungen. Stefan führte zahlreiche Trainings bei Kunden durch.

Tisson & Company ist Mitglied folgender Vereinigungen:

Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater steht für die ständige Verbesserung der deutschen Consultingwirtschaft. Durch Studien, Zertifizierungen, Leitfäden, Networking und Weiterbildung trägt der BDU dazu bei, dass Unternehmen und Verwaltung in Deutschland immer bestmöglich beraten werden.
Die Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmann zu Hamburg (VEEK) ist ein Zusammenschluss von mehr als 1.000 Hamburger Kaufleuten, die selber ehrbar handeln und in ihrem Unternehmen die Bedingungen für ehrbares Handeln pflegen. Der Grundsatz „Ein Mann, ein Wort“ gehört zu den Idealen des Geschäftsverkehrs.

Bei der Serviceerbringung und den operativen Betrieb beeinflussenden Integrationsaufgaben orientieren wir uns an anerkannten Frameworks und Best Practices wie beispielsweise ITIL und COBIT.